Home > Uncategorized > Linkbuilding Agentur

Linkbuilding Agentur

Als Freelancer hat man immer wieder einige Probleme, wenn es um den Bereich Linkbuilding geht. Aus meinem täglichen Beruf kenne ich es so, dass man nicht jeden Auftrag annehmen kann. Meldet sich ein Kunde der ein großes Projekt, dann muss man auch die Zeit für dieses Projekt haben. Freelancer sind keine Agenturen, daher mangelt es manchmal einfach an der “Men-Power”.  Oft wird ja über Linkbuilding Agenturen gemeckert, ich finde diese jedoch in großen Teilen doch sehr nützlich.

Linkbuilding ist mit viel Arbeit verbunden. Man muss Blogger suchen und es müssen Artikel erstellt werden. Ist der Artikel fertig, dann muss dieser auch vom Blogger eingebaut werden und für den Kunden muss am Ende ein Report erstellt werden. All diese kleinen Aufgaben kosten einfach viel Zeit. Wenn man nun einen großen Kunden hat, dann schafft man diese Arbeit teilweise einfach nicht. Eine Linkaufbau Agentur hat da deutlich mehr Men-Power.  In einer Agenturen kann man Texter beschäftigen, welche die notwendigen Artikel erstellen. Eine Person kümmert sich um den Kontakt zum Kunden und erstellt den Report. Eine weitere Person kann nach Bloggern suchen und diese anschreiben. In einem großen Umfang ist Linkbuilding eben einfach Team – Arbeit. Natürlich könnte man sich auch für ein Projekt ein Team erstellen und mit diesem arbeiten. In einer Linkbuilding Agentur arbeiten die jeweiligen Personen jedoch seit Monaten zusammen und sind einfach ein eingespieltes Team.

Aufgaben können von einer Person zur anderen durch gereicht werden und so kann man auch Projekte verwalten, welche einfach einen größeren Umfang haben. Wenn man sich alleine um ein großes Projekt kümmert, dann ist der Kunde sehr schnell unzufrieden, weil einfach die Ergebnisse nicht so schnell kommen. Ich hoffe, dass einige nun eine andere Sicht auf Linkbuilding Agenturen haben.

Categories: Uncategorized Tags:
  1. No comments yet.
  1. No trackbacks yet.